Therapiezentrum & MediFit Bauer & RVN e.V

Ergotherapie

Allgemeines

In den letzten Jahre fand ein Paradigmenwechsel innerhalb der Therapie statt.

Weg von den Basteltanten hin zur wissenschaftlichen Arbeit. Bachelor & Masterstudiengänge sind in der Ergotherapie nun an der Tagesordnung.

Daher stehen uns nun schon sehr viele Studien über die Wirksamkeit der Ergotherapie zur Verfügung.

Viele unserer Therapien sind *evidenced based*, dass bedeutet wissenschaftlich erprobt und deren Wirksamkeit erwiesen.

Auch viele Assessmentverfahren wurden im Laufe der Jahre neu entwickelt.

 

Mit diesem Wissen , jahrelanger Erfahrung in therapeutischen Verfahren sowie mit menschlicher Wärme freuen wir uns,

Ihnen ein umfassendes Therapiekonzept präsentieren zu können.

Am Anfang steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen, Tätigkeiten und seinem ganzen Handlungsspektrum.

Dies alles zu verbessern bzw. die Lebensqualität zu erhalten sind Ziele der Ergotherapie.

Hierzu werden auf die unterschiedlichsten Behandlungsverfahren zugegriffen.

Dank vielen Zusatzausbildungen und einem fachübergreifenden Team sind wir in der Lage, Sie umfassend zu behandeln.